Unternehmer beraten.
Unter Strom.

Kundenstimmen

Erfolgreicher Unternehmensverkauf durch Experten-Begleitung

Dirk Schauer, gevetec GmbH, Würselen

Dirk Schauer, ehemaliger Gesellschafter der gevetec GmbH, verkaufte sein Elektroinstallationsunternehmen erfolgreich an den Gebäudedienstleister Piepenbrock Service GmbH & Co. KG.

Herr Schauer bestätigt, dass es bei einer Nachfolge nicht auf eine schnelle Lösung ankommt, sondern eine erfolgreiche Umsetzung als Prozess verstanden werden muss. „Ziel aller Maßnahmen war es zunächst, das Unternehmen von mir als Chef und Inhaber möglichst unabhängig zu machen.“

Die Unternehmensberatung Heckner durfte Herrn Schauer über diesen kompletten Prozess begleiten. Neben der Umgestaltung und Optimierung der Organisation und des Coachings von Personal haben wir die Personalbesetzungen und Strukturen zielgerichtet korrigiert. Parallel wurden Übergabeszenarien entwickelt und konkretisiert.

„Das erzielte Ergebnis hätten wir in jeder Hinsicht niemals ohne die professionelle Unterstützung der Unternehmensberatung Heckner erreichen können. … Wir wurden über den gesamten Zeitraum professionell und zielgerichtet gecoacht. … Das Unternehmen mit allen Mitarbeitern, der Erwerber und ich als Verkäufer haben ein optimales Ergebnis erzielt."

Quelle: »de« 17.2023

Zum Artikel