| Allgemein

Personalführung – die größte Herausforderung für Unternehmer und Führungskräfte

Neue Mitarbeiter zu finden ist insbesondere im Elektrohandwerk extrem schwierig geworden. Umso wichtiger ist es, die betriebliche Mitarbeiterführung so auszurichten, dass der bestehende Personalstamm zufrieden ist und dem Unternehmen langfristig erhalten bleibt.

Vor diesem Hintergrund gewinnen die Ergebnisse einer Befragung, die die Unternehmensberatung Heckner im Sommer 2014, gemeinsam mit der Zeitschrift „de“, durchgeführt hat, besondere Bedeutung. Klar wird eines: Geld alleine macht nicht glücklich und bei den Motivationsfaktoren steht Geld weit im Hintergrund. Wer sich mit dieser Studie beschäftigt, wird erkennen, was er tun muss, um seine Personalführung auf den aktuellsten Stand zu bringen.